Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Restaurant Kaisergarten Pichelsberg
Restaurant Kaisergarten Pichelsberg
Restaurant Kaisergarten Pichelsberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Firmensitz von Hermano Scarlatto Design Krawattenregal an der Havelchaussee am Stößensee.
Das Haus wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut und steht auf dem ehemaligen Gelände vom Restaurant Kaisergarten, auch Restaurant Kaisergarten Pichelsberg oder Wirtshaus Kaisergarten genannt, das um 1890 erbaut wurde. Damals Ausschank der Brauerei Schultheiss Patzenhofer. Die Besitzer waren Anfangs Hermann Kühne sowie danach Geschwister Kühne.
Die ehemaligen Restaurantgebäude wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört. Das Verwaltungsgebäude war ein Fachwerkbau und die Restaurantgebäude waren Holzlauben. Die Gebäude vom Restaurant Kaisergarten erschienen neben den hohen Gebäuden vom Restaurant Seeschloß Pichelsberge sehr klein. Das Wirtshaus Kaisergarten wird bis um 1960 erwähnt.
Ortslage Pichelsberg im Ortsteils Westend im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Land Berlin.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de