Dreilinden-Gymnasium Nikolassee
Dreilinden-Gymnasium Nikolassee
Dreilinden-Gymnasium Nikolassee
Das Portal vom Dreilinden-Gymnasium der Dreilinden-Schule von 1939 in der Dreilindenstraße in Nikolassee.
Bis 1978 Oberschule.
Das Grundstück der Dreilindenschule liegt im ehemaligen Forst Dreilinden.
Der Name Dreilinden geht auf eine Umbenennung des nahegelegenen Forsthaus Heidekrug in Forsthaus Dreilinden zurück. Die Umbenennung wurde 1820 vom Käufer des Forstes Friedrich (Wilhelm Heinrich) Bensch beantragt, weil vor dem Forsthaus drei Linden standen. 1833 wurde die Umbenennung von der Regierung genehmigt wurde. Das Grundstück der Dreilindenschule liegt im ehemaligen Forst Dreilinden.
Ortsteil Nikolassee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf im Land Berlin, 2018.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos