Jetzt neu: dunkle Fotos aufhellen mit Gammakorrektur.
Von der Bauaufsicht geschlossene Verkaufshalle von Preisparadies am Dolgensee-Center im Sewanviertel in Friedrichsfelde.
Die Verkaufshalle wurde in den 1990er Jahren für einen Minimal Markt auf eine Wiese gebaut und steht seit einigen Jahren leer.
Das Dolgensee-Center samt Plattenbau-Wohngebiet entstand in den 1970er Jahren. Vorher war hier die Kleingartenanlage Gutland III und Freie Schweiz.
Im Mai 2017 soll das Dolgensee-Center abgerissen werden, für ein neues Wohnquartier.
Das Dolgensee-Center ist nach der Dolgenseestraße benannt, die nach dem Dolgensee bei Storkow benannt ist, der auch Großer Storkower See heißt.
Das Sewan-Viertel ist nach der Sewanstraße benannt, die von 1961 bis 1992 Hans-Loch-Straße hieß und das Viertel Hans-Loch-Viertel.
Sewanviertel im Ortsteil Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2017. Erfahre hier mehr zu diesem Thema (Werbung).
Fotowiesel dokumentiert Veränderung und bittet um Unterstützung.
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!