Fotowiesel.de → ehrlich und authentisch!
Niles-Siedlung Reriker Straße
Niles-Siedlung Reriker Straße
Niles-Siedlung Reriker Straße
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Wohnhäuser in der Reriker Straße in der Niles-Siedlung in Neu-Hohenschönhausen, von der Doberaner Straße.
Die Niles-Siedlung wurde 1938 errichtet, zum Teil von der Deutsche Niles-Werke AG.
Die Wohnhäuser in der Reriker Straße, ehemals Straße 11, waren Eigentum der Niles Siedlungsgesellschaft mbH (Weißensee, Riebestraße 6/7).
Die Reriker Straße war anfangs bis zur Hausnummer 40 projektiert, was eine Straßenlänge von etwas über 300 Meter war. Zudem war die Kühlungsborner Straße, ehemals Straße 12, im Eigentum der Niles Siedlungsgesellschaft mbH, sowie war diese ebenso bis zur Hausnummer 40 sowie 300 Meter lang projektiert.
Ehemals Rieselfelder.
Ortsteil Neu-Hohenschönhausen, Bezirk Lichtenberg, Berlin, 2018.

Fotowiesel bewahrt Vergangenheit und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de