Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Köpenick Joachimstraße Wohnhaus Eulitz
Köpenick Joachimstraße Wohnhaus Eulitz
Köpenick Joachimstraße Wohnhaus Eulitz
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Das Wohnhaus neben der ehemaligen Zichorienfabrik in der Joachimstraße in Köpenick.
Das Haus wurde vermutlich Anfang der 1920er Jahre errichtet. Eigentümer war einer aus der Familie Eulitz. Einer der Eulitz war Eigentümer und in New York ansässig, ein anderer Schlossermeister und wohnhaft in der Joachimstraße und ein weiterer war Fabrikant für Boots- und Yachtausrüstungen in der Joachimstraße. Es gab folgende Personen: Eigentümer E. Eulitz (New York), Schlosser Erwin Eulitz, Schlossermeister Hans Eulitz, Fabrikant Hans Eulitz, Einrichterin Margarete Eulitz.
Ortsteil Köpenick, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2019.

Fotowiesel vermittelt Geschichte und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de