Fotowiesel.de → gemeinnützig und antiautoritär!
Güterbahnhof Friedrichsberg
Güterbahnhof Friedrichsberg
Güterbahnhof Friedrichsberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Ein altes Gebäude am ehemaligen Güterbahnhof Friedrichsberg.
Der Güterbahnhof Friedrichsberg wurde an der Ringbahn-Station Friedrichsberg von 1891 angelegt, die beide 1897 in Frankfurter Allee umbenannt wurden. Ab 1872 gab es eine Ringbahn-Haltestelle mit Güter-Station direkt an der Frankfurter Allee.
Ab 1970 war hier der Containerbahnhof Frankfurter Allee - der erste Containerbahnhof der DDR. Der Containerbahnhof wurde 1999 geschlossen.
Über den ehemaligen Containerbahnhof ist der Verlauf der Autobahn A100 zwischen Frankfurter Allee und Storkower Straße geplant.
Von 1949 bis 1961 war der Bahnhof Frankfurter Allee der Bahnhof Stalinallee.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2017.

Fotowiesel präsentiert kulturelles Erbe und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de