Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Rathaus Weißensee
Rathaus Weißensee
Rathaus Weißensee
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Das ehemalige Rathaus Weißensee in der Albertinenstraße in Weißensee.
Der Schmuckgiebel rechts trägt das Berliner Wappen.
Bis zur Eingemeindung Weißensees 1921 in Groß-Berlin war dies das Rathaus Weißensee der Gemeinde Weißensee, danach wurde es vom Bezirksamt Weißensee als Rathaus Weißensee genutzt.
Als das Rathaus Weißensee ist das Askania-Haus vom ehemaligen Apparate-Werk Carl Otto Raspe von 1940 an der Berliner Allee bekannter. Dort war das Rathaus Weißensee vom ehemaligen Bezirksamt Weißensee im Jahr 1945 und von 1992 bis 2000.
Das Gebäude wurde 2011 zum Wohnhaus umgebaut.
Ortsteil Weißensee im Bezirk Pankow im Land Berlin, 2017.
Fotos gucken und Freude schenken.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt