Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin erforschen | Berlin Weißensee |

Rathaus Weißensee

199 / 246
Rathaus Weißensee Rathaus Weißensee
Das ehemalige Rathaus Weißensee in der Albertinenstraße in Weißensee.
Der Schmuckgiebel rechts trägt das Berliner Wappen.
Bis zur Eingemeindung Weißensees 1921 in Groß-Berlin war dies das Rathaus Weißensee der Gemeinde Weißensee, danach wurde es vom Bezirksamt Weißensee als Rathaus Weißensee genutzt.
Als das Rathaus Weißensee ist das Askania-Haus vom ehemaligen Apparate-Werk Carl Otto Raspe von 1940 an der Berliner Allee bekannter. Dort war das Rathaus Weißensee vom ehemaligen Bezirksamt Weißensee im Jahr 1945 und von 1992 bis 2000.
Das Gebäude wurde 2011 zum Wohnhaus umgebaut.
Ortsteil Weißensee im Bezirk Pankow im Land Berlin, 2017.
Mehr Interessantes dazu bei amazon.
Was weißt denn Du schon über Berlin & Brandenburg? Erfahre mehr auf bb-buch.de.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2018 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen