amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Die Mauer am Pförtnerhäuschen vom Gewerbehof der Eckertsche Arbeiterwohnhäuser von 1875 in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain.
Auf dem Hinterhof steht das Fabrikgebäude der Robert Seelisch Möbelfabrik von 1890. Dort wurden bis 1938 Möbel produziert.
Ab 1940 war hier das Galvanotechnische Forschungsinstitut Prof. Dr. Ing. Max Schlötter. Zudem befand sich hier die Schuhmacherei Karl Klaus.
Rigaer Straße im Friedrichshainer Nordkiez, Samariterviertel.
2016 wurden die Eckertschen Arbeiterwohnhäuser für das "Carré Sama Riga" abgerissen.
Ortsteil Friedrichshain im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, 2014.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Für Unterstützung bei Recherchen:

Sparaktionen & Gutscheine & Gewinnspiele

Vollkommen seriös! Probiere es aus - es funktioniert!
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos