Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin erforschen |

Schmöckwitzer Werder

Eine Rundfahrt mit dem Fahrrad auf dem Uferweg auf der Insel Schmöckwitzer Werder im Südosten von Berlin.

Die Radtour führt vom Schmöckwitzwerdersteg über den Oder-Spree Kanal nach Schmöckwitzwerder. Von da aus am westlichen Ufer des Krossinsees und Großer Zugs bis nach Rauchfangswerder. Weiter am Ufer des Zeuthener Sees (Dahme) entlang bis nach Schmöckwitz und von da den Oder-Spree-Kanal am Wernsdorfer See vorbei bis zur Schleuse Wernsdorf. Dann noch einmal den Oder-Spree-Kanal vor bis zum Seddinsee.

Die Insel Schmöckwitzer Werder ist der südlichste Zipfel im Südosten von Berlin. Die Insel wird im Norden vom Oder-Spree-Kanal vom Festland abgeschnitten und vom Krossinsee und dem Großer Zug im Osten bis Süden, sowie dem Zeuthener See (Dahme) im Westen umgeben.
Schmöckwitzer Werder ist größtenteils bewaldet und nur an 4 Stellen besiedelt. Die Kolonien sind schon seit Urzeiten bewohnt.

(Mit Infos von Wikipedia)
Die Fotos entstanden im Jahr 2013 und 2014.


© 2004 - 2018 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen