amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Fernsehturm Müggelberge
Fernsehturm Müggelberge
Fernsehturm Müggelberge
Der Fernsehturm Müggelberge in den Müggelbergen in der Köpenicker Bürgerheide. Er sollte ursprünglich der Fernsehturm von Berlin werden. Seine Höhe war mit 130 Metern geplant. Ab 1954 begannen die Bauarbeiten und wurden 1955 wegen der Lage in der Einflugschneise des Flughafens Schönefeld eingestellt. Der bis dahin fertiggestellte Gebäudestumpf des Fernsehturms Müggelberge wurde wetterfest gemacht und später für Abhöranlagen des Ministeriums für Staatssicherheit genutzt. Heute dient er u. a. der Deutschen Telekom AG als Richtfunkknoten.
Ehemaliger Standort vom 40 Meter hohen Aussichtsturm Bismarckwarte von 1904, die 1945 von Deutschen gesprengt wurde.
Bezirk Treptow-Köpenick in Berlin, 2013.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Bei Hinweisen und Fragen bitte Email an:

Erste weltweite online Sonnenuhr!

Berechne die wahre Sonnen-Zeit an jedem Standort weltweit!
Plus jede Menge Infos zur Sonnenzeit!
Mit App Widget für unterwegs!

Mond-Geburtstag Rechner

Berechne deine Geburtstags-Mondphase und Mondphasen-Geburtstage!
Plus jede Menge Infos zum Mond!
Auch als prima Geschenkidee!

10 beste Geld-Spar-Tricks

Geld sparen für den Kauf von Qualitätsprodukten!
Mit kostenloser Teilnahme an Gewinnspielen!
Probiere es aus - es funktioniert!

Mall of Alt-Berlin

Alt-Berliner Firmen-Inserate seit 1832! Mall of Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos