amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Wasserwerk Köpenick Höhenschild
Wasserwerk Köpenick Höhenschild
Wasserwerk Köpenick Höhenschild
Keramiktafel mit Höhenangabe am ehemaligen Wasserwerk von Köpenick in den Müggelbergen in der Köpenicker Bürgerheide.
"Höhe über N.N. + 41,590" (N.N. = Normalnull)
Das Wasserwerk wurde 1906-1907 im englischen Jagdhausstil errichteten. Architekt war der Stadtbaudirektor Hugo Kinzer. 1996 wurde das Wasserwerk stillgelegt.
Das Normalnull war von 1879 bis 1992 das festgelegte Nullniveau der amtlichen Bezugshöhe in Deutschland. Umgangssprachlich wird es als Synonym für über dem Meeresspiegel verwendet und fälschlicherweise auch für Gebiete außerhalb Deutschlands.
Bezirk Treptow-Köpenick in Berlin, 2013.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Bei Hinweisen und Fragen bitte Email an:

Erste weltweite online Sonnenuhr!

Berechne die wahre Sonnen-Zeit an jedem Standort weltweit!
Plus jede Menge Infos zur Sonnenzeit!
Mit App Widget für unterwegs!

Mond-Geburtstag Rechner

Berechne deine Geburtstags-Mondphase und Mondphasen-Geburtstage!
Plus jede Menge Infos zum Mond!
Auch als prima Geschenkidee!

10 beste Geld-Spar-Tricks

Geld sparen für den Kauf von Qualitätsprodukten!
Mit kostenloser Teilnahme an Gewinnspielen!
Probiere es aus - es funktioniert!

Mall of Alt-Berlin

Alt-Berliner Firmen-Inserate seit 1832! Mall of Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos