Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin erforschen |

Das alte Schliemannhaus im Helmoltzkiez

Das sogenannte Alte Schliemannhaus in der Schlie­mann­straße 10 in Berlin war ein Altbau-Hinterhaus mit Seitenflügel, das von​ 1993 bis zum ​26.​12.​1995 ein besetztes Haus war und erst 2012 saniert wurde. Das Ende der Besetzung war ein Hausbrand. Es befand sich im Helmoltzkiez in Berlin Prenzlauer Berg. Das Vorderhaus wurde im Zweiten Weltkrieg durch Bomben zerstört.

Das Haus war nach der Besetzung nur noch über die Dächer der Nachbarhäuser zu erreichen. Zum Zeitpunkt der Fotografien war es verlassen.

2012 wurde das Hinterhaus mit Seitenflügel komplett saniert und die Lücke des fehlenden Vorderhauses neumodisch bebaut.

Die Fotos entstanden im Jahr 2009.


© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen