Die Autobahnzubringer Ausfahrt Gradestraße der Stadtring-Autobahn A 100 an der Teilestraße mit dem Zweiggleis zur Bergholzstraße (mit Abzweig in die Hattenheimer Straße) vom Industrieanschlußgleis Teilestraße der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn. Zubringer Gradestraße.
Fabrikgelände vom Sarotti-Werk Tempelhof von 1913.
Der Zubringer Gradestraße war als Autobahn A 102 geplant. Hier wäre das Autobahnkreuz Tempelhof entstanden. Die Hochstraße hier wäre die südwestliche äußere Verbindungskurve zur A 100 gewesen. Hinten in der Mitte ist der Stumpf der südwestlichen inneren Verbindungskurve zu sehen. Es waren keine nördlichen Verbindungskurven geplant. Nach 1990 wurde der Bau der A 102 aufgegeben und von 1995 bis 2000 die A 100 im Britzer Tunnel weitergeführt.
Ortsteil Tempelhof im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Land Berlin, 2016. Fotowiesel fördert Geschichtsforschung und bittet um Unterstützung.
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